6. Juli 2022 Ratssitzung

Informationen aus der Ratssitzung. Der Rat…

• hat beschlossen den Support der Homepage an die W-Cooperation in Kriessern zu vergeben.
  • wurde vom IKS-Verantwortlichen informiert, dass er die unterjährige IKS-Zwischenprüfung durchgeführt hat. Die verschiedenen Kontrolltätigkeiten wurden gemäss den IKS-Vorgaben erledigt.
  • hat Kenntnis genommen,  dass die Arbeiten der 2. Etappe des Strassensanierungsprojektes Schutzwald im Balger Wald von der Rheintal Forst AG bald abgeschlossen sind. Eingekiest wird erst nach den Sommerferien.
  • wurde vom Waldmeister über die Begehung des Dorfbachs vom 23. Juni informiert. Bei der nun alljährlich stattfindenden Begehung wird das Pflegekonzept überprüft.
  • hat Kenntnis genommen von 2 Bauanzeigen für die Sanierung Quellfassung Vogelegg und der Sanierung Quelle Kleinberg.
  • wurde über die Anpassung des Holzschnitzelpreises der Rheintal Forst informiert.  Dieser beträgt neu Rp. 5.6/kWh anstatt Rp. 5.4/ kWh
  • wurde vom Trattmeister über die Bestossung der Vorsömmerung informiert. Die entsprechenden Rechnungen wurden im Juli verschickt.
  • hat Vorbereitungen für das 25-Jahr Jubiläum Tratthof vom 25. September 22 getroffen
  • wurde vom Feldmeister über den Kontrollrundgang bei den Kleinpflanzern informiert.
  • hat von der Überarbeitung der Schutzverordnung und der Überprüfung der Naturobjekte auf Grundstücken der Ortsgemeinde Kenntnis genommen.
  • wurde vom Ortspräsidenten über den aktuellen Stand beim Hochwasserschutzprojekt Rheintaler Binnenkanal informiert. Die Antwort der Ortsgemeinde Widnau betreffend Landabtausch ist noch offen.
  • hat Kenntnis genommen von der Baubewilligung für den Neubau «Halle Emil Nüesch AG « an der Wegenstrasse.
  • hat 2 Beitragsgesuche von 2 auswärtigen Vereinen abgelehnt.
  • wurde vom Verwalter der Alterswohnungen über kleinere Unterhaltsarbeiten und die immer noch ausstehende Nebenkostenabrechnung informiert.

Die nächste Ratssitzung findet am 17.August statt.