21. September 2022 – Ratssitzung

Informationen aus der Septembersitzung- der Rat ….

  • wurde über die Schulung «Datenschutz und Datensicherheit in der IT/Cloud» in Kenntnis gesetzt. Diese wurde durch den Verband der St. Galler Ortsgemeinden organisiert.
  • hat Rückblick gehalten auf die gemeinsame Sitzung mit dem Gemeinderat vom 05. September. Das Protokoll wurde genehmigt.
  • hat zur Kenntnis genommen, dass die Rechnungskommission am 15. September die „unangemeldete Prüfung durch den Rat“ durchgeführt hat. Die Kontrolle hat ergeben, dass die Buchhaltung nachgeführt ist und sämtliche Saldi korrekt verbucht wurden.
  • wurde über die Startsitzung betreffend Quellsanierung «Vogelegg» informiert.
  • beauftragt die Rheintal Forst AG mit der Bereitstellung von rund 35 Brennholznummern für die Holzgant vom 5. Dezember.
  • wurde vom Waldmeister über den Stand der Arbeiten beim Strassensanierungsprojekt Schutzwald in Kenntnis gesetzt.
  • wurde über die Sitzung des Verwaltungsrates der Rheintal Forst AG vom 19. September informiert.
  • wurde vom Trattmeister informiert, dass die Trattweide mit 16 Tieren für die Nachsömmerung bestossen wurde.
  • hat die letzten Vorbereitungen für das 25-Jahr Jubiläum des Gantlokals im Tratthof getroffen.
  • hat Kenntnis genommen, dass das WC bei den Kleinpflanzern aufgestellt ist.
  • wurde vom Ortspräsidenten über die aktuelle Entwicklung beim Hochwasserschutzprojekt Rheintaler Binnenkanal informiert.
  • wurde vom Naturstrassenmeister informiert, dass er baldmöglichst diverse Stellen bei den Naturstrassen ausbessern wird.
  • hat Kenntnis genommen, dass die Entwürfe für die Strassenvereinbarungen 2023-2026 an die betroffenen Pächter verschickt wurden.
  • wurde vom Amt für Umwelt über den Sanierungserfolg des Kugelfangs, bei der ehemaligen Pistolenschiessanlage Ifang informiert.
  • wurde vom Verwalter der Alterswohnungen über diverse kleine Sanierungsarbeiten in den Alterswohnungen und die Nebenkostenabrechnung in Kenntnis gesetzt.
  • hat den Auftrag für den Ersatz einer Sonnenstore in einer Alterswohnung vergeben

nächste ordentliche Ratssitzung: 26. Oktober