03. Mai 2023 – Ratssitzung

Informationen aus der Maisitzung. Der Rat

• hat am 29. April vollzählig an der GV der St. Galler Ortsgemeinden in Buchs teilgenommen.
  • wurde über die Schlussbesprechung der aufsichtsrechtlichen Prüfung vom Amt für Gemeinden vom 24. April informiert. Der schriftliche Bericht wird später eintreffen.
  • hat die Arbeiten für den Schüleranlass vom 22. Mai verteilt.
  • hat die Themen für die Sitzung Präsident / Vizepräsident der Ortsgemeinde und Politischen Gemeinde bestimmt.
  • wird durch 2 Ratsmitglieder am Stand der Rhema Sonderschau « NaturErlebenRheintal» vertreten.
  • hat vom Kantonsforstamt SG die Gutschrift für die 2. Etappe der Waldstrassensanierung erhalten.
  • hat Kenntnis genommen vom Abnahmeprotokoll der Quellensanierung Vogelegg
  • hat Rückblick auf die Feldbegehung bei den Kleinpflanzern gehalten.
  • wurde vom Trattmeister informiert, dass Anfang Mai die Trattweide mit den ersten Tieren für die Vorsömmerung bestossen wird.
  • wurde über die Informationsveranstaltung des RBK, für die vom Hochwasserschutzprojekt betroffenen Balgacher Landwirte, informiert.
  • hat die Verträge betreffend Hochwasserschutzprojekt Rheintaler Binnenkanal genehmigt.
  • hat von den diversen Bauanzeigen im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutzprojekt RBK Kenntnis genommen.
  • wurde vom Ortspräsidenten über die Themen der Sitzung der Meliorationskommission in Kenntnis gesetzt.
  • wurde vom Verwalter Alterswohnungen über das Mietertreffen vom 25. April im «Gwunderhöckli» informiert.
  • hat beschlossen, infolge eines Mieterwechsels in den Alterswohnungen, die Küche zu ersetzen.
  • hat den Nachmieter für die freiwerdende Alterswohnung bestimmt.

nächste Ratssitzung 7. Juni 2023