9. September 2021 – a.o. 11. Ratssitzung

Informationen aus der ausserordentlichen Sitzung – der Rat …..

• hat mit 2 Bewerberinnen für die Stelle als Ortsschreiberin Vorstellungsgespräche geführt.
  • hat im Anschluss an die Vorstellungsgespräche Regula Frischknecht, Wiesenstrasse 10, Balgach, als neue Ortsschreiberin gewählt.
  • hat die Themen für die gemeinsame Sitzung mit dem Gemeinderat Balgach vom 13. September besprochen.
  • wurde vom Verwalter Gantlokal informiert, dass der Brennholzvorrat für die Feuerstelle Tratthof am 31. August aufgefüllt wurde.
  • hat die Baubewilligung für die Sanierung des Kugelfanges Ifang zur Kenntnis genommen. Als nächster Schritt werden die erforderlichen Unterlagen für die Ausschreibung der Sanierungsarbeiten zusammengestellt.
  • wurde vom Trattmeister informiert, dass der von Dritten verursachte Schaden an der Dachrinne des Trattgebäudes behoben wurde. Die Kosten für die Reparatur werden dem Verursacher direkt in Rechnung gestellt.
  • hat die vom Zweckverband Rheintaler Binnenkanal RBK unterbreiteten Entwürfe für die Abtretungsvereinbarungen von Ortsgemeindeland für das Projekt Hochwasserschutz diskutiert. Der Rat verlangt vom RBK eine Vorausberechnung der allfälligen Grundstückgewinnsteuer durch die kantonale Steuerverwaltung.
  • wurde vom Naturstrassenmeister informiert, dass bei einigen Stellen Löcher bei den Ortsgemeinde-Naturstrassen ausgebessert werden müssen. Die Arbeiten werden nächste Woche ausgeführt, sofern dies die Witterungsverhältnisse zulassen.
  • wurde vom Verwalter der Alterswohnungen informiert, dass die Sanierungsarbeiten in einer Wohnung im Gange sind. Sämtliche kleineren Reparaturen sind abgeschlossen. Der Einbau der neuen Küche soll nächste Woche erfolgen.

nächste ordentliche Ratssitzung: 29. September