Termine

  • So
    21
    Mrz
    2021
    10.30 - 11.30Rathaus Balgach

    Die Bürgerversammlung, welche am 19. März 2021 vorgesehen war, wurde aufgrund der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie abgesagt. Stattdessen müssen die Stimmbürger am 21. März 2021 über die Jahresrechnung 2020 und das Budget 2021 abstimmen.

    Die Stimmrechtsausweise und das Rechnungsbüchlein werden rechtzeitig an alle Stimmberechtigten zugestellt.

    Die persönliche Stimmabgabe an der Urne ist am Sonntag, den 21. März 2021 zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr möglich.

    Der Ortsverwaltungsrat bittet um Verständnis.

  • Di
    06
    Apr
    2021
    19:00Werkhof Listen Balgach

    Der Ortsverwaltungsrat hat am 31. März entschieden, die Brennholzgant vom 6. April aufgrund der aktuell geltenden Corona-Einschränkungen (maximal 15 Personen im Freien) abzusagen - Anstelle der Gant beim Werkhof Listen können die Interessenten ein Angebot per Mail einreichen.

    Bitte informieren Sie sich im Register AKTUELL über die korrekte Abgabe eines Angebotes.

    Der Ortsverwaltungsrat dankt für Ihr Verständnis.

  • Sa
    10
    Apr
    2021
    8:00Tratthof Balgach

    Einmal im Jahr führt der Ortsverwaltungsrat seinen "Grünen Tag" durch. Zusammen mit den ehemaligen Ratsmitgliedern werden diverse Unterhaltsarbeiten durchgeführt und der Brennholzbedarf für die Feuerstelle Tratthof aufgefüllt.

    Der Rat dankt den ehemaligen Ratsmitgliedern für ihr Mithilfe.

  • Mo
    17
    Mai
    2021
    8:00Besammlung beim Werkhof Listen

    Dier Ortsverwaltungsrat lädt einmal im Jahr alle 6.-Klässler ein, um über die Ortsgemeinde und ihre Aufgaben und Besitztümer im Feld und im Wald zu informieren.

    Das Mittagessen wird traditionell im Gantlokal des Tratthofes offeriert.

  • Mi
    30
    Jun
    2021
    20:00Gantlokal im Tratthof Balgach

    Aufgrund der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnte die Pächterversammlung dieses Jahr nicht wie gewohnt anfangs Jahr stattfinden. Die Versammlung kann nun am 30. Juni durchgeführt werden. Alle Pächter von Ortsgemeinde-Pachtland werden schriftlich eingeladen.

    Es sind folgende Traktanden vorgesehen.
    1. Begrüssung
    2. Pendenzen aus dem Vorjahr
    3. Unterhalt Belagstrassen und Naturstrassen
    4. Abrechnung Trattbetrieb 2020 - Ausblick 2021
    5. Bodenverbesserungsprojekt Lindenhof
    6. Projekt Hochwasserschutz Rheintaler Binnenkanal
    7. Neuzuteilung Pachtland per 1. Januar 2021
    8. Allgemeine Umfrage

    Der Ortsverwaltungsrat freut sich auf eine gute Beteiligung.

  • Mo
    13
    Sep
    2021
    18:30Rathaus Balgach

    Einmal im Jahr trifft sich der Ortsverwaltungsrat Balgach mit dem Gemeinderat zu einem Informationsaustausch.

  • Fr
    29
    Okt
    2021
    8:00Werkhof Listen Balgach

    Beim jährlichen Holzanzeichnen wird der Ortsverwaltungsrat vom Revierförster und vom Regionenförster über aktuelle Themen im Wald informiert.

    Es nehmen jeweils auch Delegationen der GPK und des Gemeinderates teil.

  • Sa
    13
    Nov
    2021
    9:30Werkhof Listen Balgach

    Die Ortsgemeinde Balgach stellt unentgeltlich Tannenreisig für die Dorfbevölkerung zur Verfügung.

  • Mo
    06
    Dez
    2021
    20:00Restaurant Sonnegg Balgach

    Die Ortsgemeinde Balgach bringt anfangs Dezember Brennholzlose zur Versteigerung. Näheres erfahren Sie im Register Aktuell

    Interessenten können sich beim Ortsschreiber auf die Mailingliste setzen lassen:    gery.sutter@ogbalgach.ch

  • Sa
    11
    Dez
    2021
    10:30 - 12:30 UhrRathaus Balgach, Sitzungszimmer der Ortsgemeinde im 2. Stock

    Jugendliche Ortsbürgerinnen und Ortsbürger in Ausbildung sind bis zum 26. Altersjahr zum Bezug berechtigt. Es werden pro Person maximal 4 Bezüge ausbezahlt, die Bezüge müssen nicht aufeinanderfolgend sein.

    Informieren Sie sich über die Bestimmungen im Reglement über den Stipendienfonds.