28. Oktober 2023- Auszahlung Ausbildungsbeiträge NEU!

Die Auszahlung von Ausbildungsbeiträgen aus dem Stipendienfonds darf gemäss kantonalen Bestimmungen nicht mehr nur an Jugendliche mit Ortsbürgerrecht erfolgen. Der Fonds wurde im vergangenen Jahr aufgebraucht und wurde deswegen aufgelöst.

Neu sind alle in Balgach wohnhafte und in der Ausbildung stehende Jugendliche berechtigt Ausbildungsbeiträge der Ortsgemeinde abzuholen. Dies geschieht in einer etwas anderen Form als bisher, und zwar verbunden mit einem

Arbeitseinsatz im Balger Wald

Samstag, 28. Oktober von 8.00 – 11.30 Uhr, Werkhof Listen, Balgach

Unter Anleitung des Försters wird ein historischer Waldweg instandgesetzt. Anschliessend offeriert die Ortsgemeinde einen Imbiss und der Ausbildungsbeitrag wird ausbezahlt.

Alle Jugendliche, die nachfolgende Kriterien erfüllen sind herzlich eingeladen:

• In Balgach wohnhaft (Stichtag 28. Oktober 23)
  • In Ausbildung (Lehre oder Studium)
  • Bis zum vollendeten 25. Altersjahr
  • Maximal 4 Bezüge möglich (vorherige Bezüge aus dem Stipendienfonds mit eingerechnet)

Der Ortsverwaltungsrat bittet aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung an die Ortskassierin tiziana.blank@ogbalgach.ch bis am 14. Oktober 2023.

Der Anmeldung beigefügt werden muss eine Kopie der ID und des Lehrlings- oder Studentenausweises. Diese müssen auch am Bezugstag vorgewiesen werden.

Auf eine rege Beteiligung freut sich der Ortsverwaltungsrat Balgach