22. November 2023- Ratssitzung

Informationen aus der Ratssitzung. Der Rat….

• hat die Erneuerungswahlen 2024 besprochen.
  • hat die Themen für den Amtsbericht 2023 bestimmt
  • wurde vom Ortspräsidenten über die HV des Vereins Rheintaler Ortsgemeinden vom 9. November informiert.
  • hat beschlossen am Nationalen Tag der Bürgergemeinden und Korporationen vom 14. September 2024 einen Anlass zu organisieren.
  • hat die Auszahlung der GAöL-Beiträge 2023 in der Höhe von CHF 216.00 zur Kenntnis genommen.
  • wurde vom Waldmeister über diverse Projekte im Wald, wie den Sicherheitsholzschlag bei der Finnenbahn und einen  Mountain-Bike Trail informiert.
  • wurde vom Trattmeister über das Ergebnis der Nachsömmerung informiert. Es konnten  674 Sömmerungstage registriert werden.
  • hat beschlossen, die Unebenheiten beim Vorplatz des Tratthofs ausbessern zu lassen. Der Auftrag wurde an die Firma Morant vergeben.
  • wurde vom Feldmeister über die jährliche Sitzung betreffend den Pflegeplan im Naturschutzgebiert Höchstern informiert.
  • wurde über den Stand der Arbeiten der ökologischen Aufwertung Ifang und Kälberhag in Kenntnis gesetzt.
  • hat Rückblick gehalten auf den erstmaligen Arbeitseinsatz von Jugendlichen im Balger Wald. Dabei wurde der ehemalige Schulwaldweg instandgesetzt.  Anschliessend erfolgte die Auszahlung der Ausbildungsbeiträge an die Jugendlichen in Ausbildung.
  • hat beschlossen, dem Seniorenzentrum 6 kleine Bäumlein für die Dekoration des „Winterwaldes“ bei der Cafeteria im Verahus gratis zur Verfügung zu stellen.
  • hat den Termin- und Sitzungsplan des Rates für das Jahr 2024 genehmigt.
  • hat die letzten Vorbereitungen für die Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt besprochen.

nächste ordentliche Ratssitzung: 20. Dezember