17. August 2022 Ratssitzung

Informationen aus der Augustsitzung – der Rat ….

• wird mit einem Vertreter am Workshop «Datenschutz und Datensicherheit in der IT/ Cloud» organisiert vom VSGOG, dem Verband der St. Galler Ortsgemeinden, teilnehmen.
  • wurde über die Behebung des Webseitenproblems, bei der Reservierung Tratthof über das Kontaktformular, informiert.
  • hat eine Liste mit den Themen für die gemeinsame Sitzung mit dem Gemeinderat vom 05. September erstellt
  • hat die Verfügung des Kantonsforstamtes SG für die Ausrichtung eines Beitrages für die Schutzwaldpflege des ersten Halbjahres in der Höhe von CHF 2’352.00 erhalten
  • hat die Verfügung des Kantonsforstamtes SG für die Ausrichtung eines Beitrages für die Jungwaldpflege in der Höhe von CHF 1’600.00 erhalten.
  • hat zur Kenntnis genommen, dass beim Forsthaus 2 Dachabläufe entwendet wurden und diese ersetzt werden mussten.
  • wurde vom Verwalter Gantlokal informiert, dass der Brennholzvorrat für die Feuerstelle Tratthof am 28. Juli aufgefüllt wurde.
  • hat die Vorbereitungen für das 25-Jahr Jubiläum Gantlokal Tratthof  vom 25. September vorangetrieben.
  • wurde über einige Beanstandungen in den Pflanzgärten informiert und der Rat hat das weitere Vorgehen besprochen.
  • hat beschlossen, trotz verspätetem Liefertermin, das WC bei den Pflanzgärten  Ende August für 2 Monate aufzustellen.
  • wurde vom Ortspräsidenten über den aktuellen Stand beim Hochwasserschutzprojekt Rheintaler Binnenkanal und über die Kostenverteilung Rietaachbrücke informiert  Der Rat hat das weitere Vorgehen diskutiert.
  • hat den Auftrag für Belagsflicke an die Firma Morant AG vergeben. Die Arbeiten werden Ende September oder Anfangs Oktober ausgeführt.
  • wurde vom Verwalter Alterswohnungen über laufende Unterhaltsarbeiten und den Einbau einer neuen Wohnungstüre informiert.

nächste ordentliche Ratssitzung: 21. September